Zentrale Einrichtung für Lehrerbildung (ZELB)

Zentrale Einrichtung für Lehrerbildung (ZELB)


Abschlussfeier – Master of Education 2018



Die Abschlussfeier für Absolvent*innen des Master of Education fand am Freitag, den 14.12.2018, um 16:00 Uhr in der Aula am Wilhelmsplatz 1 in Göttingen statt. Neben einem Festvortrag von Herrn Prof. Dr. Bernd Schröder zum Thema „Religion und ihr bildendes Potential in weltanschaulich pluraler Schule und Gesellschaft“, stellten Ronja Langendorf und Marie-Lorena Szaukellis ihre Abschlussarbeiten vor, wurden Jonas-Nils Riebeling und Marius Glowsky von der Lehramtsstudierendenvertretung (LSV) für ihr besonderes Engagement während des Studiums geehrt und bekam Dr. Alexander Stern den Lehrpreis für herausragende Lehre in 12 Lehrveranstaltungen im Bereich Bildungswissenschaften im Studiengang Master of Education verliehen. Musikalisch umrahmt wurde das Programm von der Jazzband „Jazztified“ des Hainberg-Gymnasiums Göttingen unter der Leitung von Uwe Meile.


Lehramt-PluS - aktuelles Programm



Neues Semester, neues Glück.
Mit frischem Rückenwind und einer Fülle an Seminaren und Projekten ist das Lehramt-PluS-Programm ins neue Semester gestartet. Studierende können somit auch im Wintersemester 18/19 wieder vielseitige Praxiserfahrungen sammeln und relevante Kompetenzen schulen, um sich auf den Lehrer*innenberuf vorzubereiten. Viele der Seminare und Workshops sind bereits angelaufen, aber es gibt auch noch freie Plätze, also ergreift eure Chance und tragt euch ein.

Die Veranstaltungen findet ihr hier.