In publica commoda

Veranstaltung

Marketing Manager – eine abwechslungsreiche Karriere vor allem für SozialwissenschaftlerInnen

Titel der Veranstaltung Marketing Manager – eine abwechslungsreiche Karriere vor allem für SozialwissenschaftlerInnen
Reihe Vortragsreihe: Berufsperspektiven für Studierende der Sozialwissenschaften
Veranstalter Sozialwissenschaftliche Fakultät - Büro für Praktikum und Berufseinstieg
Referent/in Christopher Heine
Einrichtung Referent/in KRÜSS GmbH, Hamburg, Head of Marketing
Veranstaltungsart Vortrag
Kategorie Karriere und Weiterbildung
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Marketing Manager versuchen ein Produkt oder eine Marke erfolgreich zu bewerben und dafür erhöhte positive Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die Mittel und Wege sind sehr vielfältig – von Printanzeigen in Magazinen, über Videos auf YouTube, dem Pflegen von Webseiten bin hin zur Organisation von Messen. Marketing Manager arbeiten hierbei eng zusammen mit Kreativspezialisten, wie Textern, Grafikern, Kameraleuten. Sie stehen aber auch mit Produktmanagern und Vertriebsleuten im engen Austausch, ohne dabei die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden aus den Augen zu verlieren und den Wettbewerb zu beobachten. Das Zusammenspiel aller Elemente der Marketingkommunikation zu orchestrieren, sodass die Marke international einheitlich wahrgenommen wird, ist die Aufgabe des Marketing Managers. Weshalb vor allem das sozialwissenschaftliche Studium Christopher Heine bei seinem Karriereweg geholfen hat und worauf es außerdem noch ankommt, erfahren Sie in seinem Vortrag.
Zeit Beginn: 07.12.2017, 18:15 Uhr
Ende: 07.12.2017 , 19:45 Uhr
Ort Oeconomicum (Platz der Göttinger Sieben 3)
Raum 0.169
Kontakt 0551 39-13576
mgerdes@sowi.uni-goettingen.de
Externer Link http://www.uni-goettingen.de/de/137380.html