Zamin Azizov (Baku, Aserbaidschan)

Master Student in Politikwissenschaften

Zamin Azizov

Ich bin Zamin Azizov und komme aus Aserbaidschan. Ich studiere in erstem Semester Master Politikwissenschaft. Die Antwort auf die Frage, warum ich diesen Masterstudiengang eben in Göttingen studieren wollte und nicht anderswo, besteht darin, dass ich nach einer Recherche festgestellt habe, dass die Universität Göttingen bessere Studienmöglichkeiten in Bezug auf Studiengänge und Studieninhalte bietet. Obwohl ich in Aserbaidschan Völkerrecht studiert habe und das Ausbildungssystem anders als hier in Göttingen war, kann ich mit allem zurechtkommen, weil die Professoren immer zur Verfügung stehen falls man Fragen hat.

Ich komme aus Baku (Hauptstadt von Aserbaidschan), die ca. 4 Millionen Einwohner hat. Obwohl Göttingen nicht so groß im Vergleich zu Baku ist, kann man hier alle Möglichkeiten zur Unterhaltung finden, die es in den grossen Städten gibt. Außerdem will ich meine Dankbarkeit zu International Office Uni-Göttingen äußern, da Sie Ihr Bestes tun, alles Mögliche für ausländischen Studenten zu organisieren!

Educational background: Bachelor in Mathematik und Völkerrecht an der Staatlichen Universität Baku, Aserbaidschan; Master Student in Politikwissenschaften an der Uni Göttingen