In publica commoda

Veranstaltung

Frau Storm. Ein Kammerspiel (von Eckart Pastor)

Titel der Veranstaltung Frau Storm. Ein Kammerspiel (von Eckart Pastor)
Veranstalter Theater im OP (ThOP); Théâtre Universitaire Royal de Liège (TURLg)
Veranstaltungsart Theater
Kategorie Campus Leben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Gastspiel des Théâtre Universitaire Royal de Liège (TURLg) in deutscher Sprache.

Im Mittelpunkt von "Frau Storm" stehen die beiden Ehefrauen Theodor Storms. Es geht um Herzkammern und Schlafkammern, aber auch um die anderen berühmten K.s: Kinder, Küche und … Kirchhöfe. Anders gesagt: Frauenleben, -liebe und -leiden im 19. Jahrhundert. Dennoch ist "Frau Storm" durchaus kein Trauerspiel. Und auch keine Farce, obschon uns das Traurige und das Empörende der Geschlechterbeziehungen in ›der guten alten Zeit‹ lächerlich erscheinen mögen. Aber haben wir wirklich hinreichend Grund, uns darüber lustig zu machen?

Mit "Frau Storm" lassen das TURLg aus Lüttich und das Göttinger Theater im OP eine alte Theaterfreundschaft wieder aufleben. Bereits in den 1980er Jahren gab es mehrere gegenseitige Besuche der beiden Theater, an denen auch der Regisseur von "Frau Storm", Robert Germay, beteiligt war.

Karten können vorbestellt werden unter theaterkarten(at)gmail.com oder (ab 17.09.) telefonisch unter 0551/397077. Der VVK in der Zentralmensa beginnt ebenfalls am 17. September, außerdem sind Tickets bei der TouristInfo im Alten Rathaus erhältlich.

Kartenpreise: 9 Euro, ermäßigt 6 Euro. Das Kulturticket für Studierende der Uni Göttingen und der PFH Göttingen gilt nicht. Gutscheine werden akzeptiert.
Zeit Beginn: 12.10.2018, 20:15 Uhr
Ende: 12.10.2018 , 21:40 Uhr
Ort Jacob-Grimm-Haus (Käte-Hamburger-Weg 3)
Theatersaal des ThOP
Kontakt 0551/397077
thop@gwdg.de