In publica commoda

Veranstaltung

Koordinieren, Initiieren, Netzwerken - Bildungsmanagement als Berufsfeld für SoWis?!

Titel der Veranstaltung Koordinieren, Initiieren, Netzwerken - Bildungsmanagement als Berufsfeld für SoWis?!
Reihe Berufsperspektiven für Studierende der Sozialwissenschaftlichen Fakultät
Veranstalter Studiendekanat der Sozialwissenschaflichen Fakultät
Referent/in Julia Koblitz (Diplom-Sozialwissenschaften)
Einrichtung Referent/in Bildungskoordinatorin und stellv. Leiterin des Bildungsbüros / Bildungsregion Südniedersachsen e.V.
Veranstaltungsart Vortrag
Kategorie Karriere und Weiterbildung
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Von allem ein bisschen können, aber nichts so richtig – das wird SozialwissenschaftlerInnen oft vorgeworfen. Für meinen Werdegang kann ich dem einerseits zustimmen, andererseits auch nicht. Als Bildungskoordinatorin und Netzwerkerin brauche ich tatsächlich neben dem gesamtgesellschaftlichen Blick als Sozialwissenschaftlerin vor allen Dingen Kompetenzen, die nicht als Fach an der Uni gelehrt werden. Aufgrund der verschiedensten Professionen, Hierarchieebenen und Themen sind vor allen Dingen Empathie, Rhetorik und Flexibilität gefragt. Wer Lust hat ein Berufsfeld kennenzulernen, in dem die Themen und Gesprächspartner sehr abwechslungsreich sind und wenn man sich nicht scheut, die verschiedensten Menschen immer wieder zusammenzubringen und zu einem gemeinsamen Ziel zu begleiten, dann ist dieser Job bestimmt geeignet.
Zeit Beginn: 29.11.2018, 18:15 Uhr
Ende: 29.11.2018 , 19:45 Uhr
Ort Oeconomicum (Platz der Göttinger Sieben 3)
0.167
Kontakt 0551-3912576
michael.bonn-gerdes@sowi.uni-goettingen.de
Externer Link http://www.uni-goettingen.de/de/137380.html