In publica commoda

Beratung zur Studienwahl

Bei der Studienwahl als wichtige Lebensentscheidung gibt es viele Fragen, die Antworten verlangen. Im persönlichen Beratungsgespräch können Sie mit unserer Unterstützung…

  • …eigene Vorstellungen entwickeln und Ziele formulieren

    z.B. Stimmen meine Vorstellungen vom Studienfach tatsächlich mit der Realität überein? Wie finde ich einen Studiengang, der zu mir passt?

  • …relevante Informationen zu Studiengängen und Berufsfeldern finden und bewerten

    z.B. Welche Studienmöglichkeiten gibt es? Was muss ich über Be­wer­bung und Imma­trikula­ti­on wissen?

  • …eine tragfähige Entscheidung treffen

    z.B. Wie treffe ich eine gute Entscheidung?

Der Austausch kann an unterschiedlichen Bildungslaufbahnen anknüpfen. Die Beratungsgespräche sind vertraulich und ergebnisoffen.

Beratungstermin per Mail vereinbaren: infoline-studium@uni-goettingen.de