In publica commoda

Kurzbericht zum Tag der Rückengesundheit

Am 15.03.2018 fand der „Tag der Rückengesundheit“ statt. Zahlreiche Besucher strömten zwischen 16 und 20 Uhr ins Sportzentrum der Hochschulsport Göttingen, um sich über den neusten Stand der Wissenschaft zum Thema Rückengesundheit durch die vielen Ausstellenden, Fachexpertenvorträge und Beratenden zu informieren. An einigen Mitmachaktionen und Schnupperkursen konnte ebenfalls vor Ort teilgenommen werden.

Unter den Ausstellern war auch das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Universität Göttingen vertreten und stand Interessierten mit Rat und Tat zur Seite. Das BGM beriet dabei zu Themen wie dem allgemeinen Aufbau des BGM, den Zielen und aktuellen Angeboten. Besonders die neuen Gesundheitssportkurse für die Mitarbeitenden der Universität Göttingen, die in Kooperation mit dem Hochschulsport mehrmals im Jahr angeboten werden, waren ein gefragtes Thema. Zudem lud das BGM zu einem Gewinnspielquiz ein und verloste neben Sportbeuteln für die Zweit- bis Fünftplatzierten einen Massagegutschein vom Rehazentrum Junge.