Foyer International

Hallo ihr Lieben,

das Foyer International ist eine Einrichtung der Universität, die dazu dient deutschen und ausländischen Studierenden einen Raum zu bieten, wo sie sich treffen und austauschen können. Unsere Aktivitäten sind immer kostenlos und alle können jederzeit teilnehmen!

Wegen der Coronavirus-Pandemie bieten wir unsere Programme online auf der Plattform Big Blue Button an. Unter diesem link auf Big Blue Button könnt ihr jederzeit kostenlos an allen unseren Programmen teilnehmen. Hier ist eine Liste mit den Einzelheiten:

rise box
Typisch box
Theaterkurs box
kunst box

yoga box
italia box
esanol box
comedy box




Cultural Evenings, Let's Talk ist eine digitale Version unserer traditionellen Kulturabende im Foyer International. Wir werden mit internationalen Studierenden über ihr Leben und ihre Probleme in Göttingen, aber auch über ihre eigenen Länder und Traditionen sprechen. Wir werden unsere Videos auf dem YouTube-Kanal der Universität und anderen sozialen Medien der Georg-August-Universität streamen!



Bei den Sprachworkshops reisen wir mit Euch um die Welt. Ihr könnt Euer Deutsch, Italienisch oder Spanisch verbessern und dabei Leute aus verschiedenen Ländern kennenlernen. Zudem bietet Euch der Theaterkurs die Chance, euer schauspielerisches Talent zu wecken.

Zwei Workshops wurden neu ins Programm aufgenommen. Ihr habt jetzt die Möglichkeit, an unserem Kunst Workshop teilzunehmen und eure künstlerische Ader neu oder wiederzuentdecken. Außerdem wird es dieses Semester ein Yoga Workshop auf Englisch geben.

Jeden Freitagabend bieten wir die Sit-down Comedy an, um das Wochenende mit einem Lächeln zu begrüßen

Wir wünschen Euch ein interessantes und erlebnisreiches Semester und freuen uns schon darauf, neue Studierende und bekannte Gesichter bei uns im Foyer International zu treffen.


Euer Foyer Team,
Mohsen, Merve, Elena und Elif

team WiSe 2019/20